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Rollenbremsenprüfstand - Cartec BDE 4504 Universal

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Kombinierter Rollen-Bremsenprüfstand in geteilter Ausführung bis 16 t oder 18 t Achsgewicht für PKW, Transporter, Busse und LKW.
 

Durch die intelligente Anordnung der Motoren unter den Rollen, beansprucht dieser Prüfstand sehr wenig Platz von der wertvollen Werkstattfläche.
Die Montage vor einer Arbeitsgrube ist genauso möglich wie die Montage neben einer Arbeitsgrube.

Die optional erhältlichen Einbauwannen erleichtern die Erstellung des Fundamentes entscheidend und Sie haben die Gewissheit, dass das Fundament passt.

Durch die getrennte Bauweise der Rollensätze kann die minimale oder maximale Spurbreite Ihrem zu prüfenden Fuhrpark angepasst werden.

Der ideale Prüfstand für die regelmäßige Überprüfung der Bremsen an allen Fahrzeugen bis zu einem Achsgewicht bis 16 oder 18 Tonnen.
Teil - oder vollbeladene LKWs können mit diesem Prüfstand genauso getestet werden, wie PKW's oder Omnibusse.
Bedingt durch die serienmäßig getrennte Aufstellung von Kraftstromsteuerschrank und Anzeigenschaltschrank ist es bei CARTEC ohne Probleme möglich, die Anzeigeneinheit dort zu platzieren wo es für Sie am optimalsten ist.

Verschiedene Möglichkeiten der Befestigung machen Ihnen die Entscheidung über den Aufstellungsort des Anzeigeschrankes leicht.

Für kurze Prüfhallen ist dieser Prüfstand auch mit zwei Messrichtungen zu haben.
 

Vorteile

bulletKompakte Abmessungen
bulletRollensatz verzinkt
bulletReifenschonende Rollenbeschichtung mit sehr hohen Reibwerten, auch bei Nässe
bulletGetrennte Montage von Kraftschrank und Anzeigeschrank
Jederzeit erweiterbar bis zur kompletten Prüfstrasse
bulletKompletter Kabelsatz
bulletFrüherkennung von Mängeln an der Bremsanlage
bulletIntegration der Tachometerüberprüfung möglich
bulletVerschiedene Ausführungen
bulletIntegration einer Niederspannvorrichtung möglich
bulletTÜV - Zulassung
bulletASA - Schnittstelle

Ausstattung

bulletDMS-Meßprinzip
bulletAnlauf- Blockier- Wiederanlaufautomatik
bulletBlockieranzeige links - rechts
bulletPermanente Differenz-Ermittlung
Automatische Nullpunkt-Korrektur
bulletEinzelrad-Prüfung wählbar
bulletFehler-Check-Routine
bulletDrucker-Schnittstelle
bulletMeßbereichsanzeige für PKW
bulletMeßbereichsanzeige für LKW
bulletKlare Zuordnung der Messdaten

 

Mechanik

bulletLaufrollen mit verschleißfestem Kunststoff beschichtet
bulletvollverzinkte Rollensätze
bulletstaub- und spritzwassergeschützte Motore
bulletRadschutzflächen innen und außen
bulletwartungsarme Lager
bulletRollenüberhöhung

 

Funktionen

bulletErmittlung des Rollwiderstandes (schwergängige Bremse)
bulletErmittlungen von Unrundheiten (Trommel / Scheibe)
bulletErmittlung der Bremskraftdifferenz links- rechts

Technische Daten

  Allgemein        
Prüfgewicht pro Achse max.   t   16 oder 18
Rollenkoeffizient trocken - naß       0.8 / 0.6
Temperaturbereich   °C   0 bis +70
           
  Anzeigeschrank        
Höhe x Breite x Tiefe   mm   900 x 900 x 200
Meßbereich   kN   0 - 8 / 0 - 40
Skalendurchmesser   mm   360
Lackierung   RAL   3000
Gewicht   kg   50
           
  Elektronik        
Meßprinzip       DMS
Meßwertverarbeitung   %   Mikroprozessor
           
  Kraftschrank        
Höhe x Breite x Tiefe   mm   800 x 600 x 200
Gewicht   kg   35
           
  PC Kabinett
 
       
Höhe x Breite x Tiefe   mm   1500 x 580 x 850
Lackierung   RAL   3000
Gewicht   kg   48
           
  Energieversorgung        
Netz   V   3 x 400
Frequenz   Hz   50
Absicherung träge 16 t   A   3 x 63
Absicherung träge 18 t   A   3 x 80
Motorleistung 16 t   kW   2 x 11
Motorleistung 18t   kW   2 x 15
Zuleitung 16 t   mm²   5 x 10
Zuleitung 18 t   mm²   5 x 16
           
  Mechanik        
Prüfbreite min. - max.   mm   variabel
Länge x Breite x Höhe   mm   1270 x1210 x 640
Rollendurchmesser   mm   255
Rollenlänge   mm   1000
Rollenüberhöhung   mm   50
Korrosionsschutz: Verzinkung   DIN   50976-t Zno
Leerlaufgeschwindigkeit   km/h   2.6
Gewicht   kg   2 x 700

Die Aussagen dieser Seite beziehen sich auf Herstellerangaben.
Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
 

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